Wir stellen vor...

02.03.2023, Zentrale (Berlin)

...unsere Kollegin Frau Dietel aus dem Seniorenzentrum Böhlen

Position: Verwaltungsangestellte
Bei inter pares seit: Oktober 2022
inter pares in 3 Worten:
lösungsorientiert – vielseitig - verlässlich
Auf welchem Weg bist du zu uns gekommen?
„Ich bin durch Social Media / Xing auf inter pares gestoßen. Der Bewerbungsprozess ging auch sehr schnell, die Einladung zu einem persönlichen Gespräch habe ich noch am selben Tag erhalten.“
 
Welche Aufgaben übernimmst du vor Ort und was machst du am liebsten?
„Ich bin in der Verwaltung tätig. Mein Steckenpferd liegt in der Abrechnung, Forderungsmanagement, Belegungsmanagement und den Social Media Accounts. Am liebsten setze ich mich mit komplizierten Sachverhalten auseinander.“
 
Wie sieht ein typischer Tag auf Arbeit für dich aus und worauf freust du dich jeden Morgen?
„Auf motivierte KollegInnen, zufriedene BewohnerInnen und neue Herausforderungen. Kein Tag ist wie der andere. Es ist sehr abwechslungsreich.“
 
Welche Eigenschaften sollte man für deinen Beruf unbedingt mitbringen?
„Geduld, Empathie, Durchsetzungsvermögen, Freude am Kontakt mit Menschen, Humor und Kommunikativität.“
 
Was wünschst du dir für deine Zukunft bei der inter pares Unternehmensgruppe und was ist das Besondere an deinem Arbeitgeber?
„Zusammengefasst: Weiterhin eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, die Wertschätzung untereinander, einen soliden und stabilen Arbeitgeber und natürlich Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Bedarf. Das macht die inter pares auch besonders. Kurz ein Moment, der mir im Sinn geblieben ist: Ich habe in der Zentrale in Berlin angerufen und da wurde ich nach meiner Vorstellung begrüßt mit: Sie sind die neue Kollegin aus Böhlen, herzlich willkommen bei uns, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“
 
Wie motivierst du dich, wenn du mal einen nicht so guten Tag hast?
„Mit einem starken Kaffee, lustigen Gesprächen mit den Kollegen und Gummibärchen.“
 
Weitere Infos zum Standort Seniorenzentrum Böhlen gibt es HIER.

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29