Wir stellen vor...

15.05.2024, Zentrale (Berlin)

...unsere Kollegin Frau Fehrling aus dem Seniorenzentrum Meerane

 

 

Position: Auszubildende zur Pflegefachfrau
Bei inter pares seit: Dezember 2021, seit 2017 bereits in der Einrichtung Meerane

Welche Ausbildung machst du bei der inter pares?
„Pflegefachfrau in der IWU - Zwickau (Schule)“


Wie gefällt dir deine Ausbildung?
„Sehr Interessant & Vielfältig“

Was gehört zu deinen Lieblingsaufgaben?
„Wünsche, Bedürfnisse, Gespräche mit Bewohnern und Angehörigen zu führen, ihnen Sicherheit geben. Gute Pflege durchführen“


Wie hast du dich für ein Ausbildungsunternehmen entschieden?
„Bin schon viele Jahre bei dieser Firma, und wollte auch da meine Ausbildung absolvieren“


Worauf freust du dich, wenn du morgens zur Einrichtung gehst?
„Mein Team, meine Bewohner, was der Tag so bringt. Bei guter Arbeit zufrieden sein, den Alltag meiner Bewohner mitgestalten…einfach auf alles.“


Wie gefällt dir der Bereich Pflege?
„Sehr gut, da jeder Tag anders ist, er besteht aus vielen Arbeitsbereichen“


Wie sieht ein typischer Tag auf Arbeit für dich aus, was bereitet dir besonders Freude?
„Es ist jeden Tag eine neue Herausforderung den Tag zu planen, organisieren und das macht die Arbeit so interessant, immer gute Laune.“


Was machst du, um nach der Arbeit zu entspannen oder abzuschalten?
„Meine Familie ist alles für mich, Freunde besuchen, Sport und Motorrad fahren“


Was wünschst du dir für deine Zukunft bei der inter pares Unternehmensgruppe?
„Aufstiegschancen, ich möchte nicht stehenbleiben. Ein gutes Zusammenarbeiten, ein Geben und Nehmen. Gemeinsam Lösungswege finden, nie die Wertschätzung den anderen gegenüber verlieren.“

 

Im März ist Frau Fehrling als Pflegefachkraft im Seniorenzentrum Meerane übernommen worden. Wir freuen uns sehr, dass sie nach ihrer Ausbildung sich dazu entschieden hat, bei uns zu bleiben.

 

Weitere Infos zum Standort Seniorenzentrum Meerane gibt es HIER.

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29