Wir sind noch lange nicht im Winterschlaf!

01.10.2021, Hohenlockstedt

Auch im September wurde es im Haus Annelie nicht langweilig.

Es gab wieder viel zu erleben für unsere Bewohner. Zuerst läuteten wir den Herbst durch viele gestalterische Aktivitäten ein. Es wurden herbstliche Tischdekorationen angefertigt, sowie Fensterdekorationen gebastelt, aber auch Herbstbilder gemalt. Außerdem wurde auch wieder eine schöne Erntedank-/Herbstdeko für den Garten angefertigt. Daran erfreuen sich unsere Bewohner im besonders gern. Eine Veranstaltung fand diesen Monat auch wieder statt: unser Weinfest. Udo stimmte viele schöne Schunkel- und Mitsinglieder an. Es gab leckeren Kuchen, sowie Käsespieße und alkoholfreien Wein.

Zum Schlemmerabend bereitete unser Küchenpersonal vorzüglichen Zwiebelkuchen vor. Es wurde also im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich geschlemmt.Doch auch die sportlichen Aktivitäten dürfen bei uns nicht zu kurz kommen. In regelmäßigen Abständen finden unsere Kegelturniere, sowie das Handgolfen statt. Jeder gibt sein Bestes, um den Wanderpokal zu gewinnen. Dabei wird immer viel gewetteifert aber auch gelacht. So oft wie es das Wetter zuließ, sind wir mit unseren Bewohnern zum Wochenmarkt gegangen. Natürlich wurde dann auch im Café ein heißer Kaffee genossen.

Zum ersten Mal während der ganzen Coronazeit hat uns der Besuchshund Maja mit seinem Frauchen wieder besucht! Das war eine Freude für unsere Bewohner, aber auch Maja war der glücklichste Hund der Welt. So viele Streicheleinheiten und Leckerchen hat sie bestimmt schon lange nicht mehr bekommen. Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen konnte auch endlich einmal wieder der Gottesdienst mit Frau Otto-Kempermann stattfinden. Unsere Bewohner nahmen rege daran teil und freuten sich sehr, dass endlich wieder mehr Normalität stattfindet. Obwohl nun die dunkle Jahreszeit beginnt, täuschen wir keine Müdigkeit vor und werden auch im Oktober wieder einiges an Aktivitäten zu bieten haben

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29