Wellnessnachmittag im Haus Annelie

09.03.2022, Hohenlockstedt

Wohltuende Entspannung für unsere BewohnerInnen.

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, den Tag einfach mal zu entschleunigen. So fand auch dieses Jahr für unsere Bewohner wieder ein erholsamer Nachmittag statt.

Der Speisesaal wurde nach dem Kaffeetrinken verdunkelt und überall wurden Laternen, Lichterketten und elektronische Kerzen aufgebaut. Es wurde Entspannungsmusik gespielt und verschiedene Stationen aufgebaut.

An einer Station gab es wohltuende Handbäder, sowie Handmassagen. An der zweiten Station konnten unsere Bewohner bei einer frischen Quarkmaske mit Gurkenscheiben entspannen und sich hinterher über ein frisches Make-up freuen.

Dies haben unsere Frauen besonders gerne angenommen. Die Herren erhielten anstatt des Makeups eine Gesichtsmassage.

An der nächsten Station wurden die Fingernägel lackiert. Außerdem gab es eine mobile Station für Rückenmassagen. Auch diese wurde sehr gut von unseren Bewohnern angenommen.

Die Küche bereitete leckere Smoothies zu. Aber auch unsere Bewohner hatten eine passende spontane Idee: Sekt! Also organisierte die BT zusätzlich alkoholfreien Sekt mit einer halben Scheiben Gurke als Dekoration am Glas. Dies erfreute unsere Bewohner sehr.

Auch Tage später berichteten unsere Bewohner noch immer sehr positiv von diesem Nachmittag.

- G. Brunk -

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29