Tränen in den Augen....

10.05.2022, Norderstedt

Hatten viele heute vor Freude. Tränen in den Augen hatte ich vor Rührung.

Frau Wibier hat uns mit ihrem Klavierspiel und unsere geschätzte Kollegin Frau Breuer mit ihrem Gesang tief berührt. Nach langer Zeit der Quarantäne und in einer Zeit weiterer Vorsicht haben wir unter allen gegebenen Schutzmaßnahmen die Menschen aus dem Haus zusammengeführt. Und wie sehr sie die Atmosphäre genossen und gebraucht haben!

Wir wissen das natürlich und leiden selbst sehr, dass wir das lebendige, selbstverständliche Miteinander, das früher unsere Normalität war, nicht mehr einfach herstellen können. Wir versuchen es im Kleinen, in kurzen Momenten, intensiven Begegnungen. Wir arbeiten hier für die BewohnerInnen.

Auch wenn es im Moment ein paar Änderungen gibt, sind die hier lebenden Menschen immernoch das wichtigste. Und heute, ja heute konnten wir das spüren. Zusammen.

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29