Tanz in den Mai

19.05.2022, Hohenlockstedt

Auch im Mai haben wir wieder ordentlich geschunkelt, gesungen und getanzt im Haus Annelie.

Es stand unser Maifest an. Tanz in den Mai ist bei uns schon zu einer richtigen Tradition geworden und gar nicht mehr wegzudenken! So hat die Küche auch dieses Jahr wieder köstliche Leckereien zubereitet. Es gab Streuselkuchen und Sahne, sowie Miniwindbeutel und Eis. Zum Knabbern hielten wir Salzgebäck bereit.

Auch bei den Getränken hatten wir allerlei im Angebot: Es gab leckere Maibowle, alkoholfreies Bier, sowie Waldmeister-und Himbeerbrause, woraus sich unsere Bewohner Berliner Weisse zusammenmixten. Somit wurde auch bei diesem schwülwarmen Wetter auch ausreichend getrunken.

Das Highlight war natürlich unser Musiker! Es wurde wieder eine tolle Mischung aus Schlagern und Volksmusik gespielt. So war für jedem Bewohner etwas dabei. Alle haben gesungen und geklatscht, viel geschunkelt und einige sogar getanzt.

Doch nicht nur die Maifeier war ein Highlight. Auch zum Muttertag gab es eine kleine Überraschung. Es wurde zu Kaffee und Torten eingeladen und jede Bewohnerin erhielt eine Rose. Auch zum Vatertag gab es einen Stammtisch für unsere Bewohner mit Bier und Laugengebäck, sowie Bollerwagen. Auch diese Veranstaltungen kamen sehr gut bei unseren Bewohnern an.

Auch im Juni ist wieder einiges geplant! Aber was wird noch nicht verraten!

- G. Brunk - 

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29