„Simply the best“

12.05.2022, Neckargemünd

Ganz unter dem Motto: Achtsamkeit und Wertschätzung

Mit lautstarken Klängen von  Tina Turners „Simply the best“ wurden alle ca. 45 Mitarbeitenden aus Früh- und Spätschicht aus allen Bereichen heute Mittag musikalisch im großen Saal zum Tag der Pflege empfangen.

Einrichtungsleiter M. Neibert begrüßte alle herzlich und bekam seine Einstiegsfrage, weshalb gerade dieses Lied, spontan und schnell beantwortet.

Er stellte diesen Tag unter das Motto „Achtsamkeit und Wertschätzung“ und meinte damit zuallererst die Wertschätzung für die Anwesenden. Zukünftig soll diese Achtung vor der Leistung der Mitarbeitenden noch mehr durch Angebote und Aktivitäten zum Ausdruck kommen.

So will er auch unabhängig von Jahresmitarbeitergesprächen regelmäßig mit MitarbeiterInnen aus allen Bereichen Gespräche über die jeweilige Befindlichkeit, Wünsche und Bedürfnisse führen, um den Fokus vom Tag der Pflege auch auf den Rest des Jahres zu übertragen und Ansätze und Ideen zu finden, den Arbeitsraum im Neckargemünder Hof noch attraktiver zu machen.

Er bedankte sich abschließend speziell auch für die Bereicherung, die durch jede einzelne Persönlichkeit aus der Mitarbeiterschaft in den Neckargemünder Hof gebracht wird. Der kleine Festakt endete mit der Übergabe der Präsentkörbe für jeden einzelnen Bereich.

Auch erhielt jede/r Anwesende ein Rubbellos und die Pflegemitarbeiter noch kleine, liebevoll gefertigte und mit Grußkarten versehene Botschaften einer Kirchengemeinde aus Heidelberg.

Gut gelaunt wurden dann noch für Sekunden „die Masken fallen gelassen“ um ein schönes Gruppenfoto aufzunehmen.

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29