Ostern im Neckargemünder Hof

14.04.2022, Neckargemünd

Wir haben gebastelt, gefärbt und gebacken, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 Mit dem Frühling ganz eng verbunden ist natürlich Ostern.

Ein Fest, dem schon Wochen im Voraus vielfältige Aktivitäten gewidmet sind: Da wäre unsere „Künstlergruppe“, die diesmal zum Osterthema aktiv wurde.

Mit Laubsäge wurden ca. 90 Eier und 6 Hasen ausgesägt . Die Künstler bemalten sie liebevoll mit fröhlichen Farben und der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Daraus entstand dann für jeden Wohnbereich 1 Mobile und 2 Hasen als selbstgefertigte Dekoration. Allen hat es viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Aber auch die Backgruppe nahm sich Ostern zum Thema und buk leckere Osterhasen und fachkundiger Anleitung von Susanne.

Was fehlt da noch? Natürlich das Ostereier-Färben. Bunt und glänzend wurde unter Anleitung von Sabine und Marleen gefärbt, was das Zeug hält, und so war die Vorfreude auf das Osterfest deutlich zu spüren.

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29