Ostern im Haus Annelie

17.04.2022, Hohenlockstedt

Auch Ostern wird bei uns im Haus Annelie groß geschrieben.

Die Helfer des Osterhasen basteln für die Bewohner des Hauses jedes Jahr ein kleines Osterkörbchen als Überraschung, welche am Ostersonntag dann auf die Tische kommen.

Auch die Vorbereitungen werden sehr ernst genommen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. So wird ausgeschnitten, gemalt und gebastelt was das Zeug hält. Auch das Eier einfärben zählt schon zur Tradition des Hauses.

Doch das Highlight ist das Osterfrühstück am Ostersonntag! Auch an diesem Morgen halfen die fleißigen Helfer dem Osterhasen alles schön einzudecken. Es wurde eine Tafel aus Tischen aufgestellt. Mitteldecken zierten die Tische und frische Tulpen durften nicht fehlen. Auch die Osterkörbchen wurden an jeden Teller platziert. Die Küche bereitete leckere Wurst- und Käseplatten, sowie Räucherfischplatten zu. Außerdem gab es frisches Rührei, Obstteller und die eingefärbten Eier. Alles war in Hülle und Fülle bereitgestellt und die Bewohner haben dieses gemeinsame Frühstück mit angenehmer Hintergrundmusik sehr genossen.

Auch für die Erfrischung wurde gesorgt. Es wurde mit alkoholfreien Sekt und Orangensaft angestoßen. Auch am Ostermontag wurde die Kaffeemahlzeit zu etwas besonderem gemacht. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Marlene back te für unsere Bewohner einen leckeren Kuchen und es gab für jeden Bewohner einen Eierlikör. Denn schließlich muss man die Feste feiern, wie sie fallen!

Auch im Mai ist schon wieder einiges in Planung. Also seid gespannt!

- G. Brunk -

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29