Frühlingsfest

24.03.2022, Hohenlockstedt

Auch in diesem Jahr läuteten wir den Frühling im Haus Annelie mit frisch gepflanzten Frühjahrsblühern und Schlagerliedern ein.

Zwei Tage vor dem Fest wurden von den Betreuungskräften bunte Frühjahrsblüher, wie z.B. Stiefmütterchen, Narzissen und Hyazinthen besorgt. Diese wurden von den Bewohnern in neckische frühlingshafte Metalltöpfe gepflanzt. Daran hatten die Bewohner viel Freude.

Es fand ein reger Austausch über die ehemaligen Gärten unserer Bewohner statt. Jeder hatte noch einen besonderen Tipp auf Lager.

Dann war es soweit: Das Frühlingsfest stand bevor! Die Haustechniker und Betreuungskräfte gestalteten den Saal sehr frühlingshaft, auch die bepflanzen Töpfe wurden auf die Tische gestellt. Die Küche läutete die ersten Sonnenstrahlen mit einem Highlight ein: Vanilleeis mit heißen Kirschen und Schlagsahne. Unsere Bewohner haben geschlemmt.

Es wurde aber auch eine reichhaltige Auswahl an Getränken geboten. So hatten unsere Bewohner die Auswahl zwischen alkoholfreiem Sekt und Bier, sowie bunte Brause.

Auch am Abend gab es eine Besonderheit: Pizzastangen. Doch nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt, sondern auch für gute Stimmung. Unser Musiker Udo spielte hervorragende Volks-und Schlagerlieder, die zum Mitsingen und Mitschunkeln einluden!

Alle Bewohner waren sich einig: Es war wieder ein gelungenes Fest!

- G. Brunk -

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29