Fortbildung für Betreuungskräfte
10.06.2026, Nienburg
Gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen! 🌱✨
Am 10. und 11. Juni fand bei uns im Haus eine großartige inter pares Fortbildung für unsere Betreuungskräfte statt. 🤝
Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass nicht nur unser eigenes Team am Start war, sondern auch Kolleginnen und Kollegen aus den inter pares Einrichtungen in Emmerthal und Hambühren den Weg zu uns gefunden haben! 🚀
Durch die beiden Tage führte die Ergotherapeutin Gesine Brunk aus dem inter pares Haus Annelie in Hohenlockstedt. Mit vielen praktischen Beispielen, wertvollen Tipps und jeder Menge Fachwissen hat sie die Fortbildung unglaublich abwechslungsreich, interessant und vor allem alltagsnah gestaltet. 💡 Gestärkt wurden wir zwischendurch mit leckerem Kuchen und frischen Snacks. 🍰☕
Das Fazit? Der lebendige Austausch untereinander, neue Ideen für die tägliche Arbeit und viele hilfreiche Impulse haben diese Tage zu einem echten Gewinn für alle gemacht. 💎
Ein herzliches Dankeschön an Gesine und alle Teilnehmenden für die rundum gelungenen Tage! 🙏 Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Treffen und den weiteren Austausch mit euch! 💙