Faschingsnachmittag im Haus Annelie

28.02.2022, Hohenlockstedt

Auch im Norden wird Karneval gefeiert. Die Stimmung ist mindestens genauso ausgelassen wie in den Karnevalhochburgen...

...wenn nicht sogar besser.

Das Betreuungsteam schmückte zusammen mit den Haustechnikern den Saal kunterbunt mit Girlanden, Luftschlagen und Gebasteltem von den Bewohnern.

Auch das Küchenpersonal bereitete leckere bunte Platten mit Berlinern und Minidonuts, sowie Knabbergebäck vor. Dies kam hervorragend bei den Feiernden an. Natürlich durften die Getränke nicht fehlen: bunte Brause, Sekt und Bier alkoholfrei – für jeden Geschmack war etwas dabei. Zum Abend wurden Mini-Burger serviert, die bei unseren Bewohnern sehr gut ankamen. So schnell konnte man gar nicht gucken, wie die im Mund verschwanden.

Die Musik kam dieses Mal vom Plattenteller, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Im Gegenteil. Es wurde laut mitgesungen, geklatscht, geschunkelt und getanzt.

Viele Bewohner hatten sich einen Kopfschmuck von der Betreuung geben lassen. Aber auch die Mitarbeiter waren gut verkleidet, so dass sie anfangs gar nicht erkannt wurden. Die Stimmung war sehr ausgelassen. Es wurde viel gelacht, so dass die Zeit wieder einmal viel zu schnell vorbei ging.  Aber alle waren sich einig:

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

- G. Brunk -

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29