Erdbeerfest

30.06.2022, Hohenlockstedt

Den süßen Früchten kann keiner widerstehen.

Vor einigen Jahren kam der Bewohnerbeirat auf mich zu und bat darum mal ein Erdbeerfest zu veranstalten. Unsere Bewohner hatten tolle Vorstellungen, somit konnten wir dies gut in die Tat umsetzen. Seitdem ist dieses Fest zur Erdbeerzeit ein fester Bestandteil in unserem Hause geworden.

Dieses Jahr hatten wir besonders Glück, da wir richtig tolles Wetter hatten und wunderschönen Sonnenschein. So konnten wir den Nachmittag bei Live Musik draußen verbringen. Die Betreuung besorgte niedliche Erdbeerservietten. Die Küche hat sich richtig ins Zeig gelegt und leckere Erdbeerschnitten mit Sahne zubereiten. Außerdem gab es Erdbeerbowle zum Trinken, sowie alkoholfreies Bier und rote und grüne Brause. Für leckere Knabbereien wurde auch gesorgt.

Unser Udo spielte tolle Volks-und Schlagerlieder. Da blieb kein Wunsch offen. Es wurde getanzt, geschunkelt und ordentlich mitgesungen. Da der Nachmittag so schnell vorüber war, entschieden wir uns spontan das Abendbrot auch noch draußen stattfinden zu lassen. Unsere Bewohner waren begeistert.

Auch zum Abend zeigte sich die Küche kreativ und servierte leckeren Pizza Toast. Dies kam auch sehr gut an und so wurde ordentlich geschlemmt!

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29