Dezember im Haus Annelie

31.12.2021, Hohenlockstedt

Die Vorweihnachtszeit ist doch immer die schönste Zeit. So auch bei uns im Haus Annelie. Alles ist schön geschmückt und überall ertönt weihnachtliche Musik – sei es vom Plattenteller oder selbst gesungen.

In der Adventszeit gibt es im Haus Annelie immer besonders tolle Veranstaltungen. Es geht schon am Nikolaus los. An diesem besonderen Tag wird der Saal morgens schon festlich eingedeckt, so dass alle Bewohner gemeinsam ein leckeres Nikolausfrühstück zu sich nehmen können. Die Küche zaubert köstliche Platten. Da isst schon das Auge mit! Das Waffelbacken ist ein weiteres Highlight. Im gesamten Haus verbreitet sich der Geruch von frischen Waffeln. Dazu sind diese lecker angerichtet mit Puderzucker, heißen Kirschen und Sahne. Da kann keiner wiederstehen! Aber auch das Plätzchen backen wird von unseren Bewohnern sehr geliebt. Alle sind fleißig dabei und stechen Plätzchen aus und verzieren sie liebevoll.

Dazu darf das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen! Am Heilig Abend wird es dann ganz besinnlich! Es wird eine lange Tafel zum Kaffee im Saal aufgebaut. Alle Bewohner sind eingeladen und genießen die Kaffeemahlzeit mit leckerem Kuchen und bunten Tellern, auf denen u.a. die leckeren selbstgebackenen Plätzchen wiederzufinden sind. Es wird gemeinsam gesungen, Geschichten und Gedichte vorgetragen. Und auch Geschenke gibt es Heilig Abend vom Haus für die Bewohner! Darauf freuen sich alle gemeinsam. Herr und Frau Lochefeld verteilen liebevoll die Präsente an jeden einzelnen Bewohner. Jeder darf gerne einen Vers oder ein Gedicht aufsagen.

Das sind die Momente, an die man sich gern erinnert. Am letzten Tag des Jahres ist dann nochmal für Schwung gesorgt. Wir feiern Silvester – mit allem was dazu gehört! Berliner, Sekt und stimmungsvoller Musik! Dann gucken wir erwartungsvoll ins Jahr 2022 – was es uns wohl bringen mag?! 

-G. Brunk-

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29