Der Weg ist das Ziel

16.09.2022, Norderstedt

von Gabi Rohde

Beschlossene Sache.

Da waren sich die Bewohner des Wohnbereiches 7+8 einig: Wir backen einen Zwetschgenkuchen!

Es folgte eine Komödie in 3 Akten. Am 1. Tag: Entsteinen der pflückfrischen Zwetschgen. Wobei selbstverständlich immer mal wieder "geprüft" werden musste, ob die Früchte noch gut sind.

Der 2.Tag gestaltete sich ein wenig turbulenter, im positiven Sinne. Es wurde emsig gerührt, zugefügt, ausgewogen, untergehoben, eingefettet, verstrichen und fachgerecht Zwetschgen auf dem Teig verteilt. Gemeinsam gesungene Küchenlieder einten die Tätigkeit und luden zur guten Laune ein. Der Wohnbereich füllte sich langsam mit dem lieblichen Duft des frisch gebackenen Kuchens.

Am 3.Tag war es am so weit. Mit einem Klacks Sahne genossen alle Bewohner den Kuchen und sind sich einig:   Das machen wir nochmal!

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29