Das erste Fest nach wochenlanger Quarantäne….

02.05.2022, Bischofsgrün

Endlich wieder da: Maifeier!

Groß war die Freude, als es hieß…wir können das Maibaumaufstellen mit einem Fest feiern.

Doppelte Freude dann, als unser Einrichtungsleiter und Pflegedienstleiter verkündeten….. WIR GRILLEN !

Bereits am Vormittag sollte die Feier los gehen. Tatsächlich organisierten sie einen Grillwagen, Bratwürste und Steaks, stellten sich selbst hinter den Grill und brutzelten, was der Rost hergab. Die Nachfrage war riesig und kostenlos schmeckt`s noch besser.  DANKESCHÖN ! 

Zur Maifeier kam unser bekannter Musikant Rainer…. der freute sich auch, wieder bei uns spielen zu können. Grandios schmetterte er einen Hit nach dem Anderen und die Bewohner des Pflegezentrums sangen und klatschten mit. Die Stimmung war von Anfang an mehr als ausgelassen.

Das Aufstellen des Maibaumes, welcher dieses Jahr neu organisiert werden musste, verlief reibungslos. Das Fest fand erst am späten Nachmittag sein Ende…. Bratwürste und Steaks waren alle….. so manche/r BewohnerIn kam zu Beginn und blieb bis zum Schluss, durchaus auch über 90-jährige…. sie erkundigten sich auch gleich nach der nächsten Feier.

Man könnte meinen, das Wetter spielte eine nebensächliche Rolle, doch freuten wir uns über Sonnenschein und blauen Himmel.

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29