Apfelfest

29.09.2022, Hohenlockstedt

Ein ganzer Tag rund um den Apfel.

„In einen kleinen Apfel da sieht es niedlich aus;
es sind darin fünf Stübchen, grad wie in einem Haus. In jedem Stübchen wohnen zwei Kernchen, braun und klein;
die liegen drin und träumen vom lieben Sonnenschein.“

Mittlerweile ist es ja nichts Neues, das im Haus Annelie immer wieder was los ist. So auch im Monat September. Bewohnerbeirat und Betreuung haben sich ein neues Fest überlegt: Das Apfelfest! Vor dem Fest wurden von den Bewohnern schon niedliche Serviettenhalter gebastelt, in Form von grünen und roten Äpfeln, sowie die schöne Herbstdekoration hergestellt.

Die Küche hat leckeren Apfelkuchen gebacken, der mit Sahne serviert wurde. Es gab leckeren heißen Apfelpunsch und verschiedene Apfelsorten aus der Region zum verkosten. Unser Musiker Udo spielte wieder wirklich tolle Volks- und Schlagerlieder und die Stimmung war einfach wunderbar. Gassenhauer wie „Ein Stern“ und „Hände zum Himmel“ wurden laut mitgesungen. Dazu wurde viel geschunkelt und geklatscht.

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Marlene hat sich viel Mühe gegeben und für die Mitarbeiter der sozialen Betreuung und unseren Musiker Apfelmützen gestrickt und für jeden eine passende Apfelkette dazu gebastelt. Dies kam bei unseren Bewohnern und Angehörigen sehr gut an.

Alle waren sich einig: Es war ein tolles Fest und muss unbedingt wiederholt werden.

Inter pares Sozialholding GmbH

www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 8862686-29