Einrichtungsleitung (m/w/d)
21.10.2025, Heinrichsort
Die inter pares Unternehmensgruppe betreibt seit vielen Jahren Senioreneinrichtungen in Deutschland. In einem familiären Umfeld bieten wir unseren MitarbeiterInnen eine erfüllende Aufgabe in einer der krisensichersten Branche. Für unsere PKP Seniorenbetreuung Heinrichsort suchen wir ab sofort eine erfahrene Einrichtungsleitung.
Ein herzlicher und professioneller Umgang bildet den Rahmen für ein liebevolles Umfeld für unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen.
Dafür brauchen wir Sie
- Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung unter Wahrung wirtschaftlicher und pflegefachlicher Gesichtspunkte
- Aktive Förderung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- interne sowie externe Repräsentation der Einrichtungen mit Kommunikation zu Angehörigen, Kooperation mit Ärzten, Krankenkassen, Heimaufsicht und externen Dienstleistern
- Führung, Förderung und Motivation der MitarbeiterInnen gemäß den Unternehmenszielen
- langfristige Personalgewinnung und -bindung
- Bewohnerakquisition und Sicherung der Kapazitätsauslastung
Das bringen Sie mit
- eine große Leidenschaft mit und für Menschen etwas zu bewegen
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Studienabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement
- eine Weiterbildung zur Einrichtungsleitung
- mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung
- gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse
- Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit
- wirtschaftliches Denken und Handeln
Das garantieren wir Ihnen und Ihrer Familie
- berufliche Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
- überdurchschnittliches Festgehalt
- Gesundheitsversicherung* mit vielen Vorteilen 100% durch den Arbeitgeber finanziert
- arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge*
- Möglichkeit auf ein JobRad*
- Sonderkonditionen für MitarbeiterInnen bei namhaften Herstellern und Marken (Corporate-Benefits-Portal)
- kostenfreie Nutzung der Gesundheits-App HUMANOO
- mitarbeiterorientierter Dienstplan durch die Berücksichtigung der wunschfreien Tage und Einhaltung des Erholungsurlaubes
*nach bestandener Probezeit
Das können Sie von uns erwarten
- wertschätzende, familiäre und mitbestimmende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
- moderner Arbeitsplatz ausgestatten mit PC zur elektronischen Pflegedokumentation
- intensive individuell geplante Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner
- regelmäßige Mitarbeiterevents und Mitarbeiterfrühstück
- individuelle und abwechslungsreiche interne und externe Fortbildungen
- sehr gute Verkehrsanbindung mit Bahn und Bus. Ausreichend Parkplätze für KFZ und Fahrräder vorhanden
Hinweis: Wir bitten alle BewerberInnen zu beachten, dass wir ausschließlich PDF Dateien als Anhänge akzeptieren. Andere Dateiformate können NICHT geöffnet werden und werden daher nicht berücksichtigt.
Klingt das interessant für Sie?
Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Frau Berents-Neumann zur Verfügung.
Einfach anrufen unter 030 8862686 0 oder senden Sie uns eine E-Mail.
Oder schicken Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.