„Woche der Demenz“

21.09.2020, Sandersdorf

„Woche der Demenz“ anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21.09.2020. Diese Woche steht bei uns unter dem Motto: "Wir können das!“.

Im Laufe von Demenzerkrankungen nehmen Alltagskompetenz und Fähigkeiten der Selbstbestimmung immer mehr ab.

Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, gerade diese Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern. Es ist für unsere Bewohner*innen besonders schön zu erleben, wenn bekannte Alltagshandlungen gelingen und immer noch viel Freude bereiten.

Was kann schöner sein, als das Gefühl noch gebraucht zu werden, kompetent zu sein und vor allem im Kreise vieler netter und lustiger Mitmenschen zu sein… dann ist das Leben schön!

inter pares Sozialholding GmbH

http://www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
10707 Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 88 62 686-29