Teamvorstellung Hauswirtschaft

26.10.2020, Neckargemünd

Im Bereich Hauswirtschaft sind wir einschließlich einer Hauswirtschaftsleitung zehn Mitarbeiterinnen. Die Kollegen sind zum Teil schon seit vielen Jahren bei uns tätig. Diese MitarbeiterInnen möchten wir Ihnen nun einmal vorstellen.

Das Team der Reinigung ist für den überwiegenden Teil der Sauberkeit im Haus verantwortlich, hier vor allem die Grundreinigung aller Flächen und Fenster. Alleine die Flächen machen mehr als 3000 Quadratmeter aus. Feste Tourenpläne durch den Neckargemünder Hof sorgen dafür, dass wir entsprechend dem unterschiedlichen Bedarf in den Bereichen unterwegs sind.

In der hauseigenen Wäscherei wird die anfallende Wäsche versorgt, egal ob Flach- oder Bewohnerwäsche. Nachdem neue Bewohnerwäsche von uns mit Namen gezeichnet wurde, kann sie in den Wäschekreislauf gehen, in dem nur mindestens bei 40°C maschinenwaschbare Kleidung versorgt wird. Die Bedienung der professionellen Waschmaschinen und Trockner ist genauso unsere Aufgabe, wie kleinere Näharbeiten. Neben der Arbeit in der Wäscherei sorgt unsere „Blumenfee“ Magdalene dafür, dass im Neckargemünder Hof immer ein schönes dekoratives Ambiente herrscht.

inter pares Sozialholding GmbH

http://www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
10707 Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 88 62 686-29