Seelsorgerische Betreuung in Corona-Zeiten im Neckargemünder Hof

19.06.2020, Neckargemünd

Ungewöhnlicher Gottesdienst in Zeiten von Corona im Neckargemünder Hof mit Abstand und Verstärkeranlage

Damit die seelischen und religiösen Bedürfnisse der im „Neckargemünder Hof“ lebenden BewohnerInnen nicht zu kurz kommen, finden schon seit geraumer Zeit Veranstaltungen und Gottesdienste auf der Terrasse im Außenbereich statt.

So wurde auch kürzlich der katholische Gottesdienst mit Pfarrer Tibor Szeles und Unterstützung durch Hannelore Lange und Dr. Christina Sickinger an der frischen Luft gefeiert. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten dem Gottesdienst aus dem Speisesaal und von der höher gelegenen Terrasse aus verfolgen, damit der Mindestabstand gewahrt blieb. Die Verstärkeranlage sorgte dabei dafür, dass der   Gottesdienst akustisch gut verfolgt werden konnte.

Der evangelische Gottesdienst findet aktuell regelmäßig in gleicher Weise statt.

inter pares Sozialholding GmbH

http://www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
10707 Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 88 62 686-29