Martinsfeuer in Sandersdorf

11.11.2020, Sandersdorf

"... so halten wir auch diesen alten Martinsbrauch und laden fein zum Feste unsre allerliebsten Gäste, auf eine Bratwurst bei Musik und einem warmen Glühwein ein ." Angelehnt das Gedicht von an Achim von Arnim (1781-1831) "Einladung zur Martinsgans "

Der Martinstag wurde bei uns mit einem Martinsfeuer gefeiert, und wie man den lachenden Gesichtern der Bewohner entnehmen kann, hatten sie alle viel Spaß!

Beim Backen des Stockbrots in den Flammen des Feuers wurden wir tatkräftig von unserem Hausmeister Mirko Schleinitz unterstützt. Zusätzlich wurde noch gegrillt und ein Becher Glühwein hielt uns von innen warm.

inter pares Sozialholding GmbH

http://www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
10707 Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 88 62 686-29