Kuchen backen im Neckargemünder Hof

17.07.2020, Neckargemünd

Diese Woche gab es bei uns auf dem Wohnbereich Talblick, selbst gebackenen Marmorkuchen, einfach köstlich.

Auf vielfachem Wunsch der BewohnerInnen wurde mal wieder gebacken, und zwar einen Marmorkuchen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Freude und waren fleißig dabei die Zutaten abzuwiegen und achteten auf die genaue Rezeptur. Dabei wurde sich auch wieder erinnert, wie es früher zuhause beim Kuchen backen war und dass die Kinder nur darauf warteten die Schüsseln auszuschlecken.

Die Freude war dann am Nachmittag natürlich groß, als es den selbstgemachten Marmorkuchen zum Kaffee gab. Dabei wurde noch viel über Kuchenrezepte diskutiert und auch schon ein nächster Termin zum gemeinsamen Backen festgelegt.  

inter pares Sozialholding GmbH

http://www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
10707 Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 88 62 686-29