Ein bisschen Spaß muss sein ... im Neckargemünder Hof

24.08.2020, Neckargemünd

Am Donnerstag, 20.08.2020 waren bei uns die Gesundheits-Clowninnen Klara und Rosalinde zu Gast und haben uns auf wunderbare Weise unterhalten.

Karla erfreute uns mit ihrem Akkordeonspiel und Rosalinde vollführte verschiedene Kunststücke mit Ringen, Hanteln und bunten Bändern. Beide sangen uns bekannte Lieder und Schlager vor, etwas schräg, wie es sich für echte „Clowninnen“ gehört. Dies hätte jedem Zirkus zur Ehre gereicht!

Eine ganze Stunde unterhielten sie uns so abwechslungsreich und überzeugend-authentisch, dass die Zeit wie im Flug verging. Alle waren sich einig, dass dieser Auftritt nicht der Letzte gewesen sein wird.

Wir hatten das große Glück, dass uns der erste Auftritt der Gesundheitsclowns vom Verein "xundlachen – die klinikclowns" gespendet wurde. Der gemeinnützige Verein xundlachen e.V. wurde 2007 gegründet. Heute besteht der Verein aus einer aktiven Gruppe professioneller Klinikclowns, die sich kontinuierlich fortbilden.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spende und die wundervolle Unterhaltung.  

 

inter pares Sozialholding GmbH

http://www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
10707 Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 88 62 686-29