Der Sommer zieht ein im Neckargemünder Hof

16.06.2020, Neckargemünd

Während der Aktivierungsrunde werden Lavendelsträuße gebunden

Eine besondere Aktivierungsrunde fand kürzlich im Speisesaal des „Neckargemünder Hof“ statt:

Lavendelsträuße binden.

Nicht wie üblich Lavendelsäckchen, wurden dieses mal Sträuße aus Lavendel von den Bewohnern und Bewohnerinnen zur Verwendung als Hausdekoration gebunden. Dabei wurde auch an frühere Zeiten im Rahmen der Erinnerungsarbeit gedacht, als Lavendel u.a. auch zur Mottenabwehr verwendet wurde.

Alle TeilnehmerInnen hatten viel Spaß und Freude an dieser etwas anderen frühsommerlichen Beschäftigungsrunde.

inter pares Sozialholding GmbH

http://www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
10707 Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 88 62 686-29