Mitarbeiter (m/w/d) für das zentrale Qualitätsmanagement Region Süd

02.09.2020

Dafür brauchen wir Dich

  • Implementierung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystem
  • Erarbeitung von Verfahren und Standards, die den gesetzlichen Anforderungen gleichermaßen entsprechen wie der Unternehmensphilosophie
  • Koordinierung, Begleitung und Moderation berufsübergreifender Qualitätszirkel, Projekten und Informationsveranstaltungen unter Einbeziehung aller Funktionsbereiche (Pflege, Hauswirtschaft, Verwaltung, Haustechnik etc.)
  • Unterstützung bei der Umsetzung und Überprüfung der Verfahren und Standards
  • Interne und externe Kommunikation des Qualitätsmanagements
  • Sicherstellung der konsequenten Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben im Rahmen von Audits
  • Erstellung, Überwachung und Lenkung interner Handbücher des Qualitätsmanagement

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
  • Wünschenswert Studium im Bereich Pflegemanagement, oder Zusatzqualifikation im Qualitätsmagement,  Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung
  • gute Kenntnisse bezüglich der gesetzlichen Grundlagen (SGB XI), besonders hinsichtlich der Anforderungen an die Qualitätssicherung und Qualitätsprüfungen im Auftrag der Pflegekassen und der Heimaufsicht
  • Praxiserfahrung im Umgang mit Instrumenten der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements
  • solide Nutzerkenntnisse im Umgang mit MS Word und Excel
  • umfassendes Fachwissen und Sicherheit in der Umsetzung des Pflegeprozesses und dessen schriftlicher Darstellung
  • wirtschaftliches und qualitätsbewusstes Handeln
  • Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Reisebereitschaft

Das garantieren wir Dir und Deiner Familie

  • berufliche Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
  • überdurchschnittliche leistungsgerechte Vergütung und Jahressonderzahlungen
  • einen Dienstwagen
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • kontinuierliche Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung

 

Das erwartet Dich

  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum für Eigeninitiative
  • enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung 
  • ein vertrauenvolles und wertschätzendes Klima im Gesamtunternehmen mit flachen Hierarchien
  • moderner Arbeitsplatz ausgestatten mit PC zur elektronischen Pflegedokumentation
  • Zahnzusatzversicherung 100% durch den Arbeitgeber finanziert

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Für weitere Informationen und Fragen steht Dir Frau Berents-Neumann zur Verfügung.
Gern kannst Du uns anrufen unter 03088626860 oder sende uns einfach eine E-Mail

 

inter pares Sozialholding GmbH

http://www.interpares-care.de
info@interpares-care.de

Brandenburgische Straße 27
10707 Berlin

Telefon: 030 8862686-0
Fax: 030 88 62 686-29