Betreuungskraft nach §43b SGB XI (m/w/d)
18.09.2024, Lentföhrden
Die inter pares Unternehmensgruppe betreibt seit vielen Jahren Senioreneinrichtungen in Deutschland. In einem familiären Umfeld bieten wir unseren MitarbeiterInnen eine erfüllende Aufgabe in einer der krisensichersten Branche.
Ein herzlicher und professioneller Umgang bildet den Rahmen für ein liebevolles Umfeld für unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen.
Dafür brauchen wir Dich
- abwechslungsreiche und bedürfnisorientierte Betreuung und Aktivierung unserer BewohnerInnen
- liebevolle Kommunikation und Interaktion mit unseren BewohnerInnen
- professionelles Organisieren und Unterstützen der Gruppen- und Einzelaktivitäten
- gewissenhafte Erstellung von Pflegeberichten, die Wohlbefinden und aktuelle Befindlichkeiten widerspiegeln
- Fördern der Lebensqualität und Zufriedenheit unserer BewohnerInnen
Das bringst Du mit
- Nachweis der Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 53c SGB XI (ehem. § 87b)
- eine hohe soziale Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen
- Freude an der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen
- Teamfähigkeit, aber auch eine selbständige Arbeitsweise
- jederzeit ein offenes Ohr für unsere BerwohnerInnen und KollegInnen
- Kreativität und Organisationstalent
Das garantieren wir Dir und Deiner Familie
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- berufliche Sicherheit durch eine unbefristete Teil- und Vollzeitbeschäftigung
- überdurchschnittliches Festgehalt mit sehr attraktiven Zulagen
- Gesundheitsversicherung 100% durch den Arbeitgeber finanziert*
- arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge*
- Möglichkeit auf ein JobRad*
- Sonderkonditionen für MitarbeiterInnen bei namhaften Herstellern und Marken (Corporate-Benefits-Portal)
- kostenfreie Nutzung der Gesundheits-App HUMANOO
- mitarbeiterorientierter Dienstplan durch die Berücksichtigung Deiner wunschfreien Tage und Einhaltung Deines Erholungsurlaubes
- Hilfe und Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Vermittlung von Kinderbetreuung
*nach bestandener Probezeit
Das erwartet Dich
- wertschätzende, familiäre und mitbestimmende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
- moderner Arbeitsplatz, ausgestattet mit PC zur elektronischen Pflegedokumentation
- intensive individuell geplante Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner
- Mitarbeiterevents und Mitarbeiterfrühstück
- individuelle und abwechslungsreiche interne und externe Fortbildungen
- sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus
- ausreichend Parkplätze für KFZ und Fahrräder vorhanden
Hinweis: Wir bitten alle BewerberInnen zu beachten, dass wir ausschließlich PDF Datein als Anhänge akzeptieren. Andere Dateiformate können NICHT geöffnet werden und werden daher nicht berücksichtigt.
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Dann bewirb Dich gerne bei Frau Michaelis:
Einfach unter 04192 – 89 53 0 anrufen oder eine E-Mail senden.
Oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.